Welcome to my world of sewing, knitting, writing and creating things...

Montag, 7. Juni 2010

Kleider machen Leute

Am Wochenende bin ich mal wieder in mein zweites Ich geschlüpft.


Auf der German Game and country fair auf Burg Satzvey, war ich wieder Madame Fanny, die Arlesierin. Jedesmal, wenn ich das Costume d'arlesienne trage, wird mir klar wie sehr Kleider Leute machen. Auf der einen Seite ein sehr gutes Gefühl, solange man in der Kleidung steckt.

Wenn man sie auszieht und wieder man selbst ist, wandelt sich das Gefühl und ein leicht schaler Geschmack bleibt. Nicht nur weil es einem klar macht, das die Welt oberflächlich ist, sondern auch, weil man es doch so ganz leicht bereut wieder man selbst zu sein. Man findet eine leichte Eitelkeit, eine Spur Geltungssucht, eine Prise Exhibitionimus, die man mit der Kleidung wegschließt bis zum nächsten Mal.

Aber es macht immer wieder Spaß mit den Camargueleuten auf Tour zu sein - also wer braucht ein Schaubild?



Fotos von Susanne Renker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen