Welcome to my world of sewing, knitting, writing and creating things...

Donnerstag, 29. April 2010

In fremden Gärten...

Dienstag.

Ich bin zu Besuch auswärts...sitze in einem Zimmer mit Blick auf einen Schrebergarten. Sehr ordentlich, gepflegt, viele Blumen, ein bischen Gemüse. Das Fenster steht offen, im Garten befinden sich die Besitzer, ein Ehepaar im Rentenalter. Sie wuselt geschäftig herum, er sitzt in einem von zwei nebeneinander stehenden Gartenstühlen, mit dem Rücken zu uns und geniesst scheinbar die wärmende Sonne....

"Hans? Hans?"

"Hans? Warum hast du denn die Handschuhe da so hingelegt? Die sind doch verkehrt rum...."

"Hans? Wolltest du die etwa so herum anziehen? Du weißt aber doch schon, das das so nicht geht, oder?"

.....

"Hans?"

.....

"Hans, leg die Handschuhe doch richtig herum dahin, dann hat man es doch leichter....."

"Hans, du verstehst doch wie ich das meine, oder?"

.....
.....
.....


"Hans, hast du schon die Tulpen gesehen?"

"Hans?"

.....

"Hans? Ich hab die Handschuhe jetzt richtig herum hingelegt!"

"Hans? Jetzt kannst du die sofort anziehen, wenn du willst!"
....

Im Laufe der weiteren Konversation fühle ich mich doch sehr in einen Loriotsketch versetzt, nur die Namen sind vertauscht und Hermann heisst hier Hans. Entgegen Loriots männlichem Charakter konnte man von Hans aber keine Antwort hören, wahrscheinlich weil er keine gab. Jedenfalls hatten wir eine sehr erquickliche drei viertel Stunde Realsatire.

Mittwoch nachmittag.
Ich sitze in einem Meeting.
Eine SMS kommt
-->"Hans, das sind Radieschen!" (stolzer Unterton) ich schrei mich weg<--

Der hysterische Kicheranfall, den ich dann nicht mehr zurückhalten konnte, hat mir sehr irritierte Blicke eingebracht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen