Welcome to my world of sewing, knitting, writing and creating things...

Donnerstag, 29. Juli 2010

Ämter...

Montag, eine Postkarte im Briefkasten, Ordnungsamt der Stadt Krefeld, möge mich bitte am Di., morgens um 8.30 bei ihnen melden, man würde mich NIE erreichen.

Dienstag, 8.45 Uhr, in meiner Pause, rufe ich auf dem Amt an. Die Dame am Telefon ist erst einmal irritiert, denn Sie findet den Vorgang zu meiner Adresse nicht.

"Wer hat den die Karte unterschrieben?"
Fanny: "Hmm, Herr oder Frau Ca.... mit C"
"Das kann nicht!"
Fanny: "Doch das kann, ich bin des Lesens mächtig!"
"Nein, so meinte ich das nicht," entschuldigte sich die Dame vom Amt, "Herr C. ist bei der Spätschicht, den können Sie um diese Zeit gar nicht erreichen."
Fanny: "Aber auf meiner Postkarte steht ich solle um 8.30 Uhr anrufen!"
"Oh, dann hat der Kollege sicher vergessen das auf dem Vordruck zu streichen..."
Fanny: "Nein, denn der Kollege hat das handschriftlich auf der Postkarte vermerkt!"
Die verwunderte Dame vom Amt versprach mir Herrn C. eine Nachricht zu hinterlassen, man könne mich heute ab 16 Uhr telefonisch erreichen.

Dienstag, 15.00 Uhr, zuhause angekommen finde ich eine Postkarte im Briefkasten, Ordnungsamt Krefeld, man hätte schon wieder keinen angetroffen, ich solle mich dringendst melden, diesmal mit Handynummer und der Unterschrift Fö..... Ich fühle mich gelinde gesagt etwas verarscht und beschließe diese Postkarte zu ignorieren.

Dienstag, 16.15 Uhr, bekomme einen Anruf vom Ordnungsamt Krefeld, diesmal der Mitarbeiter, der die erste Postkarte ausgefüllt hat...es geht um unsere Hecke, die seit 10 Jahren niemanden störte, die aber jetzt, da man die Strasse zu beiden Seiten geöffnet hat, zu weit auf die Strasse ragt (besorgte Autofahrer mit Angst um ihren Lack haben sich beschwert). Meinen Einwand, das ich ja die Strasse nicht freigegeben hätte, nimmt er zwar zur Kenntnis, kann mir aber da nicht helfen. Die leichte Drohung seinerseits: "Sonst müssen wir das in Auftrag geben!", überhöre ich und schäkere (und dies höchst schamlos!!) eine Ein-Wochenfrist aus ihm heraus.

Mittwoch 17.00 Uhr, habe angefangen meine Hecke zu schneiden - nach einer dreiviertel Stunde hatte ich knapp ein Drittel geschafft, dummerweise ist jetzt die Biotonne voll. Ich werde also erst heute Nacht weitermachen können, da ich dann den Grünschnitt unbemerkt auf dem brachliegenden Nachbargelände entsorgen kann ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen