Welcome to my world of sewing, knitting, writing and creating things...

Freitag, 23. Juli 2010

Terminvergabe für Anfänger

Zweite Juliwoche:
Brauche einen Termin für einen H2-Atemtest, rufe dazu in der Praxis, die diesen Test durchführen soll, an. Am Telefon sagt man mir : Klar kein Problem, ich hab da einen Termin am 23. für sie. Supi, ich notiere also 23. Juli, denn es ist ja Juli und ich hab ja nur den 23 genannt bekommen. Zur regulären Durchführung dieses Testes bekomme ich noch diverse Anweisungen: ab dem Vortag ab 17 Uhr nichts mehr essen, nur noch Wasser trinken, nicht rauchen, keine Medikamente, Bonbons...

Heute morgen, 23ster. Ich stehe zur angegebenen Zeit, mit nunmehr wild knurrendem Magen, bewaffnet mit einem guten Buch (Untersuchungsdauer ca drei Stunden) in der Praxis. Natürlich hatte ich keinen Kaffee...und die Morgenzeitung wurde von meinem Mitbewohner mitgenommen - sowas sorgt für schlechte Stimmung!

Die Sprechstundenhilfe oder politisch korrekt die medizinisch-technische Fachangestellte schaut mich verwundert an, als ich mich vorstelle mit den Worte: Franzen, hatte für 8.30 Uhr einen Termin! "Sie sind nicht auf meiner Liste!" Okay...ich warte kurz, was das zu bedeuten hat... "Sie waren schon mal hier, nicht wahr?" Ja, ihr habt schon von oben und von unten Schläuche in mich geschoben denke ich, und beschränke mich dann auf ein laut ausgesprochenes "Ja". "Was sollte denn gemacht werden??" Ein H2-Atemtest...das Fragezeichen im Gesicht der MTA gibt mir leicht zu denken, der dann kommende Satz "Das kann nicht!" verwirrt mich.

Wie das kann nicht, ich habe telefonisch von Ihnen einen Termin bekommen, für den 23sten, 8.30 Uhr, nüchtern...ich spreche automatisch etwas lauter, um den knurrenden Magen zu übertönen, der vom Tonfall her jetzt an einen gereizten Hund erinnert. Wildes hin und hergescrolle der MTA im Computer...dann ein aufgehelltes Lächeln. "Sie sind zu früh!" schallt es mir fröhlich entgegen. Puh denke ich erleichtert, hat sie doch neun Uhr dreissig gesagt.


"Sie haben den Termin am 23. August!"


Während ich versuche meine entgleisenden Gesichtszüge unter Kontrolle zu halten und in Gedanken dem knurrenden Hund in meiner Körpermitte einen Tritt gebe, versuche ich mich daran zu erinnern, ob während des Telefonates ein Monat angegeben worden ist ??? Nein, zum Henker, ist nicht...und kann ich dann nicht davon ausgehen, dass der Monat gemeint ist in dem man sich beim Gespräch befindet??

Auf dem Rückweg zum Auto habe ich mir im Backshop zwei Tüten Backwerk von gestern geleistet, sowie einen Cappucino, den aber von heute!! Und jetzt freue ich mich schon auf den 22. August - da darf ich nämlich ab 17 Uhr nichts mehr essen und nur noch Wasser trinken....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen